Revolutionär: Design trifft auf Anti-Diebstahl-System

Dominic Hargreaves ist ein Name, den man sich merken sollte, denn er hat das Potential, die Fahrradwelt mit seinem Anti-Diebstahl-System aus dem Hause Eyetohand in London zu revolutionieren.

Dominic ist selbst leidenschaftlicher Radfahrer. Nachdem sein drittes Fahrrad gestohlen wurde, war es ihm ein persönliches Anliegen eine Lösung gegen Fahrraddiebstahl zu finden. Sein preisgekröntes Fahrradschloss “Aus der Reichweite, in Sicherheit” [Out of Reach, Out of Harm] agiert wie ein kleiner Lift, der das geliebte Fahrrad an der Wand hochzieht und per Fernbedienung platzsparend außer Reichweite bringt.

Platzsparend war auch sein Motto bei einem anderen Projekt: ein Faltfahrrad mit dem Namen Contortionist. Der 28jährige Designer hat ein cleveres System entwickelt, das Alu-Fahrrad auf die Größe eines Reifens zu falten.

So ist es leicht zu transportieren und platzsparend aufzubewahren. Der Gewinner der  “James Dyson” Auszeichung ist zwar bislang nur ein Prototyp, soll aber in absehbarer Zeit produziert werden.

01

02

01

04

Contortionist von eyetohand (Alle Bilder von eyetohand)

 

"Revolutionär: Design trifft auf Anti-Diebstahl-System"