Connected Cycle: Das interaktive Pedal

Connected Cycle: Das interaktive Pedal

connectedpedal01

Das in Paris gegründete Start-Up „Connected Cylce“  präsentiert derzeit sein neues „Pedal“, das dich via App auf deinem Smartphone alarmiert, wenn dein Fahrrad bewegt wird und dir zusätzlich die GPS-Koordinaten des aktuellen Standortes angibt. So kommst man jedem Fahrraddieb auf die Schliche!

Aber das Pedal kann noch mehr. Es legt und wertes eine gesamte legt das kluge Pedal zum Beispiel Statistiken über deine zurückgelegte Strecke, das Tempo, die Trittgeschwindigkeit, die absolvierten Höhenmeter oder verbrannte Kalorien an und wird sich damit in den boomenden Markt für Health Apps einreihen.

connectedpedal03

Das Pedal ist mit einem GPS-Empfänger und GPRS-Modul ausgestattet. So ist das Pedal 24 Stunden am Tag online, auch wenn man nicht auf seinem Fahrrad sitzt. Ganz ökologisch lädt sich der integrierte Akku durchs Radeln wieder auf! Eine halbe Stunde am Tag reicht für Energie von zwei Tagen.

Das Pedal ist innerhalb von 2 Minuten angebracht und kann nur durch ein spezielles Werkzeug wieder abmontiert werden.

connectedpedal04

Das Connected Cycle Pedal soll 2015 auf den Markt kommen. Datum und Preis sind derzeit noch nicht bekannt.

(Quelle: Connected Cycle)

"Connected Cycle: Das interaktive Pedal"